Nachhaltig Löffeln mit HofEis

Ausgewählte Zutaten, eigens entwickelte Rezepturen, hergestellt durch traditionelles Eishandwerk – das beschreibt unser HofEis – ein qualitativ hochwertiges Qualitätseis! Aber wir bei HofEis geben uns damit noch lange nicht zufrieden! Denn neben Regionalität und Qualität legen wir vor allem noch auf eines den Fokus: Nachhaltigkeit!

Wie wir alle wissen “There is no Planet B” und daher haben die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auch Priorität A bei uns.

Jetzt müssen wir mal ehrlich sein: die Eisherstellung benötigt sehr viel Energie, da wir natürlich mit frostigen Temperaturen arbeiten müssen. Von der Herstellung bis ins Regal gibt es aber zum Glück viele Möglichkeiten, eine nachhaltige Option zu wählen!  Wir möchten Euch mehr über unseren Nachhaltigkeitsgedanken und über unsere Aktionen dazu erzählen. In diesem Artikel geht es um das FSC zertifizierte Papier und unsere Holzlöffel, die wir für all unsere HofEis Becher verwenden.

Welche Verpackungsmaterialien verwenden wir?

Verpackung ist nicht gleich Verpackung. Angefangen von der Basis bis hin zu Beschichtungen, die man bei Lebensmittelverpackungen benötigt, kann jedes Unternehmen aus verschiedenen Möglichkeiten wählen. Wir bei HofEis setzten bei allen Bechern auf eine papierbasiere Verpackung! Und wie können wir hier sicherstellen, dass dieses Papier aus einem nachhaltig bewirtschafteten Wald kommt?

Wir kennen unsere Heimat, den Schwarzwald sehr gut, aber natürlich liegen uns alle Wälder auf unserem Planeten am Herzen. Und hierfür gibt es zum Glück das Forest Stewardship Council (FSC). Sie sind die Experten, die weltweit die Wälder im Blick haben und sich darum kümmern, dass wichtige Umwelt- und Sozialstandards im Wald eingehalten und abgesichert werden. Und darauf legen wir großen Wert und sind froh, dass der Non-Profit-Organisation unsere Wälder so am Herzen liegen!

Die HofEis Fans der ersten Stunde wissen sicherlich, dass wir in unseren kleinen Bechern zunächst Plastiklöffel im Deckel hatten. Aber zum Glück haben wir mit unseren Holzlöffeln endlich eine viel bessere Alternative gefunden!  Das erspart uns unnötigen Plastikmüll und lässt uns das HofEis mit einem besseren Gewissen löffeln! Perfekt, oder?

Cremig gerührte Grüße

wünscht Euch Sina aus dem Marketing Team!

Weitere Artikel

Menü