Schwarzwälder Eismanufaktur

Die Schwarzwälder Eismanufaktur, ein junges motiviertes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft: die Eis Welt jeden Tag noch besser zu machen!

Unsere Marke: HofEis.

Unser Motto: 100% Liebe. 100% Genuss.

Unsere Werte: Qualität – Regionalität – Nachhaltigkeit

Ihr fragt Euch wie das alles begonnen hat?!

Hört her:

Gegründet hat die SEM (das ist unsere Abkürzung, Schwarzwälder Eismanufaktur ist wirklich ein langer Name!) Matthias Rothacher mit wunderbarer Nähe zu den schönen Bergen im Schwarzwald.

Richtig los ging es aber eigentlich schon 2014, mit der Eisproduktion für die Hofwirtschaft im Tierpark Mundenhof in Freiburg: Mit einer Eismaschine, der Familie Rothacher und dem ausgebildeten italienischen Eismacher Silvano (er ist bis heute der beste HofEis-Macher der Welt!).

Ziel war es, den BesucherInnen regionales, selbstgemachtes Eis, statt Industrieeis anzubieten – schmeckt halt auch einfach besser!

Dass unser Eis so richtig gut schmeckt, haben im Laufe der Jahre ganz schön viele Leute gemerkt:

Wir gestalteten die ersten Becher für unser „HofEis“, nahmen an zahlreichen Events wie beispielsweise dem Zelt-Musik-Festival Freiburg oder Weinfesten in der Region teil, fingen an, mit Supermärkten zusammenzuarbeiten und eröffneten 2016 eine Eisdiele in der Freiburger Innenstadt (kommt unbedingt mal vorbei!!!: Bertoldstr.12)

Die Belohnung an uns selbst war schließlich eine neue Eismaschine auf 600 Quadratmetern Fläche in Schallstadt, um dem gestiegenen Eisbedarf gerecht zu werden. Aus dem kleinen Familienunternehmen wurde die Schwarzwälder Eismanufaktur.

Und heute?

Bis heute noch immer familiär, noch immer regional, noch immer mit ausgewählten Zutaten, aber mit großen Kapazitäten, um unsere Marken hinaus in die Welt zu tragen – nachhaltig und mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Für unser HofEis verwenden wir nur die besten Zutaten: zum Beispiel regionale Milch direkt von den Schwarzwald-Wiesen. #genialregional #cooloder?

Wir sind sehr stolz auf unser HofEis, das frei von künstlichen Farbstoffen, künstlichen Geschmacksverstärkern und sonstigem Schnickschnack ist – wir können es nicht oft genug erwähnen! Wer will schon gewöhnliches Industrieeis essen?!

Mit unseren Marken, das sind bis heute HofEis und HofEis Bioland (bleibt gespannt, was noch kommt!!) – bieten wir über 22 Sorten im Handel, in der Gastronomie, bei verschiedensten Ausflugszielen und in unserer Eisdiele an.

Und jetzt? Überzeugt euch selbst, von dem (vielleicht) besten Eis der Welt!

 

Cremig gerührte Grüße

wünscht euch Jule aus dem Social Media Team!

 

Weitere Artikel

Menü