Wir sind Bioland Partner

Seit Juli 2020 gibt es bei uns nicht nur unser konventionelles HofEis mit frischer Weidemilch von Schwarzwälder Höfen, sondern auch vier weitere Bio Sorten nach Bioland Standards produziert!

Was bedeutet eigentlich Bioland?

Bioland ist der größte ökologische Anbauverband in Deutschland und setzt sich für die Förderung und Weiterentwicklung des Bio-Landbaus ein. Das gefällt uns natürlich! Die Bioland-Bäuerinnen und -Bauern arbeiten nach strengen Richtlinien. Diese basieren auf den 7 Bioland-Prinzipien, wie zum Beispiel, „Tiere artgerecht halten‘‘, ,,wertvolle Lebensmittel erzeugen‘‘ und ,,die biologische Vielfalt fördern‘‘.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Wir als Unternehmen stehen hinter all diesen Prinzipien und produzieren unsere Bioland Sorten mit Stolz! Zu wissen, dass wir mit unseren Produkten Mensch, Tier und Umwelt schützen und unterstützen, bedeutet uns sehr viel und genau deshalb sind wir auch offizieller Partner von Bioland!

Bioland wird dieses Jahr übrigens 50 Jahre alt! Was 1971 mit 12 Gründungsmitgliedern begann, hat sich bis heute zum größten Bio-Anbauverband in Deutschland und Südtirol entwickelt. Mittlerweile gehören über 10.000 Betriebe dem Verband an. Cool, oder? Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns noch lange ein Teil von ,,Bioland‘‘ zu bleiben!

Alle unsere Hauptzutaten, welche wir für unser Bioland-Eis verwenden, bestehen aus reiner Bio- und Bioland Qualität – ein Traum!

Unsere Bioland-Sorten stellen sich vor:

  • Der Klassiker in Bio Qualität: Vanille! Bio-Vollmilch aus dem Schwarzwald, gepaart mit den besten Bio-Vanilleschoten – mega, oder?!
  • Achtung, Suchtgefahr! Bio-Schokolade mit Kakao von Original Beans und frischer Bio-Vollmilch. Wenn ihr das einmal probiert habt, dann wollt ihr nie wieder anderes Schokoladeneis essen: also Vorsicht!
  • Kurzurlaub im Becher: Mit unserem Sahne-Kirsch Milcheis könnt ihr den Schwarzwald im Becher genießen, denn Bio-Sahne und Bio-Kirschen schmecken zusammen einfach cremig sahnig , fruchtig süß und nach Schwarzwald pur!
  • Wer es gerne fruchtig mag, kann übrigens auch zu der Sorte Joghurt mit Mango greifen! Mit frischem Bio-Naturjoghurt und herrlichen Bio-Mangos – erfrischend lecker!

Schon probiert? Wir können’s nur empfehlen!

Eure Jule aus dem Social Media Team!

Weitere Artikel

Menü