Rezept des Monats März: Eiskaffee

Was darf im Sommer auf keinen Fall fehlen? Eis essen natürlich!

Eis essen allein reicht uns aber nicht, deshalb gibt es in unserer Eisdiele auch leckere Milchshakes, Eisschokolade und Eiskaffee. Für letzteres haben wir euch im Folgenden einen sehr leckeren Rezeptvorschlag, wir ihr den Klassiker ganz einfach und genauso lecker nachmachen könnt:

Was ihr braucht?
  • 2-3 Kugeln leckeres HofEis (lieber drei Kugeln)
  • Aromatischer Kaffee (am besten aus einer regionalen Kaffeerösterei, den Freiburgern empfehlen wir Tee Peter Kaffee)
  • Cremig geschlagene Sahne (bei uns kommt sie natürlich immer aus dem Schwarzwald)
  • Schokosauce

Die Sorten dürft ihr frei wählen. Unsere Empfehlung: Eine Kombination aus Vanille Milcheis und Haselnuss Milcheis. Die ist in unserer Eisdiele immer sehr beliebt – kein Wunder, das passt auch wirklich perfekt zum Kaffee!

Zubereitung:
  1. Einen großen Klecks Sahne in das Glas unten reinsprühen
  2. Die Eis darauf portionieren
  3. Den Kaffee drüber gießen
  4. Sahne bis zum (fast) Überlaufen darauf sprühen
  5. Schokosauce drüber fließen lassen

Und fertig ist der Eiskaffee, so wie ihr ihn auch in der Eisdiele in der Freiburger Innenstadt oder auf dem Mundenhof bekommt!

Viel Spaß beim Schlürfen

wünscht Euch Sina aus dem Marketing Team

Weitere Artikel

Menü