Wir waren Bäume pflanzen!

Wie ihr vielleicht schon wisst, ist die Schwarzwälder Eismanufaktur seit 2021 eine klimaneutrale Produktionsstätte! Wir kompensieren unsere Emissionen unter anderem durch ein Projekt, welches den Schwarzwald schützt und waren deshalb bei einer Baumpflanzaktion zusammen mit unserem Partner Nature Office fleißig!

Wie das genau ablief? Das könnt ihr hier lesen:

Auf einer kahlen Waldfläche in der Gemeinde Fröhnd im Schwarzwald sollten wieder verschiedenste Bäume wachsen. Durch Stürme und den Befall mit Borkenkäfern wurde die Waldfläche leider ausgedünnt und so sollte das natürlich nicht bleiben. Deshalb machten wir uns mit lokalen Forstexperten an die Arbeit und unterstützten die Baumpflanzaktion im Rahmen des Projekts Deutschland + Schwarzwald.

Bei zunächst wirklich eiskalten Temperaturen zeigten Mitarbeiter unserer Schwarzwälder-Eismanufaktur einen grünen Daumen und Engagement.

Einen Baum zu pflanzen ist gar nicht so schwer haben wir gelernt:

Die jungen Setzlinge wurden in den Waldboden gepflanzt und anschließend nachhaltig mit Wildschutzgattern aus Holz ausgestattet. Auch wir wurden ausgestattet und zwar mit vielen Informationen rund um den Wald, das Bäume Pflanzen und der Gewissheit, dass sich das dortige Team gut um die kleinen Bäume kümmern wird!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den spannenden & lehrreichen Tag und freuen uns darüber, einen Teil dazu beigetragen zu haben!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

COPYRIGHT: NATURE OFFICE

Weitere Artikel

Menü